Zweigstellen >> Manching >> Kreatives

auf Warteliste Taschen-Filzwerkstatt

Sa., 13.01.2018, 09:30 - 16:30 Uhr, in Manching − Kurs-Nr. 172W5601
Dozentin: Carmen Wagner

Eine selbstgefilzte Tasche, an einem Stück, ohne Naht, ganz nach eigenen Vorstellungen, ist das schon lange ihr Traum? Dann sind sie hier genau richtig. Auch ohne Vorkenntnisse ist es möglich, sich solch ein Unikat, in der uralten Handwerkskunst des Filzens herzustellen. Aus einer Vielzahl an Wollfarben wählen sie sich ihre Lieblingsfarben aus und gestalten eine Tasche, ganz nach eigenen Wünschen! An diesem Ganztages-Kurs haben sie genügend Zeit in Ruhe zu planen und danach zu fertigen.

Plätze frei Weihnachts-Filzwerkstatt

Sa., 18.11.2017, 10:00 - 12:00 Uhr, in Manching − Kurs-Nr. 172W6001
Dozentin: Carmen Wagner

Aus kuschelweicher Schafwolle und warmem Seifenwasser filzen wir stimmungsvolle Weihnachtsdekorationen. Es können Wichtel, Tannenbäume, kleine Schalen oder auch Windlichter entstehen, während ganz nebenbei die Grundtechniken des Filzens erlernt werden. Der Kurs ist für Kinder ab 6 Jahren in Begleitung Erwachsener, aber auch für Kinder ab 10 Jahren ohne Begleitung und Erwachsene jeden Alters. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen. Bitte jeden Teilnehmer (Erwachsenen und Kind) separat anmelden!



  • Plätze freiPlätze frei
  • wenig Plätze freiwenig Plätze frei
  • auf Wartelisteauf Warteliste
  • Beendet bzw. abgesagtBeendet bzw. abgesagt
  • Online-Anmeldung nicht mögl.Online-Anmeldung nicht mögl.