Ein Workshop für die Inhaber oder Mitarbeiter kleiner Firmen, Einmannbetriebe, Selbständige, Startups und Existenzgründer aus allen Branchen, sowie für Vereine und Kommunen. Online-Marketing ist ein sehr wirksames Mittel, um Bekanntheit zu erlangen und Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Viele Maßnahmen sind kostenlos oder kostengünstig und bei den meisten lässt sich der Erfolg genau messen. Vieles, wozu man früher einen Experten brauchte, kann man heutzutage mit etwas Kreativität selbst machen.
Wir beschäftigen uns am Vormittag mit:
- Grundlagen des Online-Marketings
- Wie bekomme ich eine eigene Website?
- Suchmaschinenoptimierung – wie werde ich auf Google gefunden?
- Web-Analyse
- Werbeanzeigen
- Texten im Web und Content Marketing
- Newsletter
- Social Media (Überblick)
- Rechtliche Grundlagen

Am Nachmittag setzen wir das Gelernte in die Praxis um.

Bitte mitbringen:
Bitte mitbringen: Laptop und Zugangsdaten zur eigenen Website. Jeder Teilnehmer erhält eine Zusammenfassung mit Empfehlungen und Tipps für seine Website. Voraussetzungen: Gute PC- und Internetkenntnisse und Offenheit für neue Medien..


Dozent/in

Zeitraum und Kosten
Sa., 08.12.2018, 09:00 - 16:30 Uhr, 67,00 €


Wichtiger Hinweis:

Kleingruppe mit max. 6 Personen.


Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Kurs abgeschlossen