Plätze frei Finanzbuchführung EDV - Prüfung

Sa., 24.06.2017, (09:00 - 12:00 Uhr), in Pfaffenhofen − Kurs-Nr. 171A2406
Dozent: Max Felbermeir

Prüfung nach den Richtlinien der Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg. Die Prüfung erstreckt sich über den gesamten Stoff der im Kurs Finanzbuchführung EDV gelehrt wird.

auf Warteliste Online-Marketing für kleine Firmen, Selbständige und Existenzgründer

Sa., 27.05.2017, 08:30 - 16:30 Uhr, in Pfaffenhofen − Kurs-Nr. 171A2430
Dozentin: Eva Gaudlitz

Ein Seminar für die Inhaber oder Mitarbeiter kleiner Firmen, Einmannbetriebe, Selbständige, Startups und Existenzgründer aus allen Branchen, sowie für Vereine und Kommunen. Online-Marketing ist ein sehr wirksames Mittel, um Bekanntheit zu erlangen und Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Viele Maßnahmen sind kostenlos oder kostengünstig und bei den meisten lässt sich der Erfolg genau messen. Vieles, wozu man früher einen Experten brauchte, kann man heutzutage mit etwas Kreativität selbst machen. Wir beschäftigen uns vormittags mit: WWGrundlagen des Online-Marketings WWWie bekomme ich eine eigene Website? WWSuchmaschinenoptimierung – wie werde ich auf Google gefunden? WWWeb-Analyse WWWerbeanzeigen WWTexten im Web und Content Marketing WWNewsletter WWSocial Media (Überblick) WWRechtliche Grundlagen. Nachmittags setzen wir das Gelernte in die Praxis um. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Jeder Teilnehmer erhält eine Zusammenfassung mit Empfehlungen und Tipps für seine Website.

auf Warteliste Social-Media-Marketing

Sa., 01.07.2017, 09:00 - 14:30 Uhr, in Pfaffenhofen − Kurs-Nr. 171A2431
Dozentin: Eva Gaudlitz

Ein Seminar für die Inhaber oder Mitarbeiter kleiner Firmen, Einmannbetriebe, Selbständige, Startups und Existenzgründer aus allen Branchen, sowie für Vereine und Kommunen. Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, WhatsApp, Xing & Co.: Social Media kann ein sehr wirkungsvolles und günstiges Marketinginstrument sein. Wir lernen die wichtigsten Plattformen kennen und suchen für jeden Teilnehmer die passenden Inhalte. Wir finden gemeinsam heraus, worauf man achten muss, damit das Social-Media-Marketing ein Erfolg wird und wir sehen uns gute Beispiele an. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken, die günstig ist und Ihre Zielgruppe genau trifft. Jeder Teilnehmer erhält eine Zusammenfassung mit Empfehlungen und Tipps für seine Website.



  • Plätze freiPlätze frei
  • wenig Plätze freiwenig Plätze frei
  • auf Wartelisteauf Warteliste
  • Beendet bzw. abgesagtBeendet bzw. abgesagt
  • Online-Anmeldung nicht möglichOnline-Anmeldung nicht möglich