Pfaffenhofen >> Sprachen >> Sanskrit

Plätze frei Sanskrit - die "Sprache der Götter" - Lektüre der Bhagavadgita

Mo. 23.09.2019 (19:30 - 21:00 Uhr) - Mo. 16.12.2019, 12 x, in Pfaffenhofen − Kurs-Nr. 192A3721
Dozent: Dieter Kleiss

Die Bhagavadgita: mit den Veden und den Upanishaden die zentrale heilige Schrift Indiens, geschrieben in einem auch für Anfänger*innen leicht zugänglichen Sanskrit. Anhand einer zweisprachigen Textausgabe der Bhagavadgita werden wir uns dieser altehrwürdigen Sprache nähern und uns vertiefen in die geistig-religiöse Welt Indiens. Für diesen Lektüre-Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, die Beherrschung der Devanagari-Schrift wird nicht vorausgesetzt, da man Sanskrit auch mit lateinischen Buchstaben schreiben kann. Der Kurs wendet sich an alle, die sich mit Yoga oder Ayurveda befassen, sich für die klassische indische Kultur oder fernöstliche Religionen interessieren. Gemeinsam erarbeiten wir uns in entspannter und lockerer Atmosphäre Grundkenntnisse des Sanskrit und lassen uns berühren von der spirituellen Botschaft der Bhagavadgita, des "Gesangs des Erhabenen". Bei Fragen können Sie sich gerne an den Dozenten wenden: Tel. (08441) 7974041.



  • Plätze freiPlätze frei
  • wenig Plätze freiwenig Plätze frei
  • auf Wartelisteauf Warteliste
  • Beendet bzw. abgesagtBeendet bzw. abgesagt
  • online-Anmeldung nicht mögl.online-Anmeldung nicht mögl.