Zweigstellen >> Jetzendorf >> Naturheilkunde

Plätze frei NEU! Schilddrüsengesundheit - Überfunktion, Unterfunktion, Hashimoto und Co.

Di., 17.03.2020, 19:00 - 20:30 Uhr, in Jetzendorf − Kurs-Nr. 201H4001
Dozentin: Anja Holzknecht

Die Schilddrüse ist ein wichtiges und zentrales Organ für unseren Hormonhaushalt und damit für unser allgemeines Wohlbefinden. Wenn die Schilddrüse erkrankt, kann dies die unterschiedlichsten Symptome hervorrufen, z.B. Gewichtszu- oder Abnahme, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Verstopfung oder Durchfall, Haarausfall, Schlafstörungen, innere Unruhe. Die Gesunderhaltung dieser Hormondrüse ist also wichtig für den gesamten Organismus. In diesem Vortrag erklärt die Dozentin die Abläufe und Zusammenhänge und gibt wertvolle Tipps für eine gesunde Schilddrüse und zeigt die naturheilkundlichen Möglichkeiten auf.

Plätze frei Der Darm - Schlüssel unseres Wohlbefindens

Do., 30.04.2020, 19:00 - 20:30 Uhr, in Jetzendorf − Kurs-Nr. 201H4003
Dozentin: Anja Holzknecht

Stress, Zivilisationskost, Medikamente und Umweltgifte können eine Belastung für die natürliche Darmflora sein. Müdigkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Infektanfälligkeit, Allergien sowie Stoffwechsel- und Hauterkrankungen können die Folge sein. Die Dozentin erklärt anschaulich die Zusammenhänge dieses zentralen Organs aus ganzheitlicher Sicht und zeigt Möglichkeiten auf, eine gesunde Darmfunktion und damit Wohlbefinden und Gesundheit zu fördern.

Plätze frei Frauenkrankheit Blasenentzündung

Mi., 27.05.2020, 19:00 - 20:30 Uhr, in Jetzendorf − Kurs-Nr. 201H4005
Dozentin: Anja Holzknecht

Schon wieder ein Brennen beim Wasserlassen und Druck im Unterbauch? Vor allem Frauen kennen diese Beschwerden und leiden regelmäßig darunter. Es gibt aber auch, gerade bei Patientinnen in und nach den Wechseljahren unentdeckte Blasenentzündungen mit völlig anderen Symptomen: Rückenschmerzen, Erschöpfung und allgemeines Unwohlsein können ein Hinweis auf eine chronische Blasenentzündung sein. Die Dozentin erklärt die Zusammenhänge und Ursachen und gibt Tipps für eine naturheilkundliche Behandlung und Vorbeugung.



  • Plätze freiPlätze frei
  • wenig Plätze freiwenig Plätze frei
  • auf Wartelisteauf Warteliste
  • Beendet bzw. abgesagtBeendet bzw. abgesagt
  • Anmeldung nicht erforderlich / möglichAnmeldung nicht erforderlich / möglich