Beendet bzw. abgesagt Heilsames Chanten

Di. 19.02.2019 (19:30 - 21:00 Uhr) - Di. 04.06.2019, 5 x, in Wolnzach − Kurs-Nr. 191R5801
Dozentin: Dagmar Schiller

„Singen können“ ist etwas Wunderbares, aber keine Voraussetzung zum Chanten. Chants sind Lieder aus verschiedenen Kulturkreisen, welche die Schöpfung und den Schöpfergeist loben, und Kraft und Freude spenden. Spirituelle Lieder und Mantras, Indianische und afrikanische Kraftlieder, Lieder der Sufis und einfache Lieder der Völker, auch deutsche. Worte und Melodie wiederholen sich, so kommt unser Geist zur Ruhe, und alle haben Zeit, sich einzuschwingen. Selbst gesungene und getanzte Lieder bringen uns in Verbindung mit den Kräften in und um uns, und sind Nahrung für Herz und Seele. Wir fühlen den Gesang, fühlen uns ein in die verschiedenen Kulturen. Ich lade Sie einmal im Monat zum gemeinsamen CHANTEN ein.

Plätze frei Heilsames Chanten - Heilmantra

Mi. 10.07.2019 19:30 - 21:00 Uhr, 1 x, in Wolnzach − Kurs-Nr. 191R5802
Dozentin: Dagmar Schiller

Die heilsame Kraft gemeinsamen Singens erleben wir mit einem alten Heilmantra, das die Kraft und den Sieg der Göttlichen Liebe besingt. Mitsingen kann jeder. Auch wer sonst nur unter der Dusche oder im Auto singt. Es sind keine besondere Vorkenntnisse oder Talent erforderlich. Das Mantra besteht aus wenigen Worten und einer einfachen Melodie, die sehr oft wiederholt wird. Die beruhigende Wirkung beim Singen bringt den Brustraum in Schwingung und berührt damit vor allem die eigene Seele. Das stiftet unmittelbar Entspannung, was zum Beispiel Schmerzen weniger stark fühlen lässt oder Ängste und sorgenvolle Gedanken vermindert. Mit jeder Wiederholung des Mantras erhält die Selbstheilung neue Kraft.



  • Plätze freiPlätze frei
  • wenig Plätze freiwenig Plätze frei
  • auf Wartelisteauf Warteliste
  • Beendet bzw. abgesagtBeendet bzw. abgesagt
  • Online-Anmeldung nicht möglichOnline-Anmeldung nicht möglich