Beendet bzw. abgesagt Die "Brezenrunde" in der Kreisbücherei - "Fasching"

Sa., 02.03.2019, 10:00 Uhr, in Pfaffenhofen − Kurs-Nr. 191A5101
Dozentin:

Bei der "Brezenrunde" lesen Autoren aus der Region aus ihren Werken, diesmal Alexander Bàlly und Korbinian Schmid.
Die fünfte Jahreszeit hält auch in die Kreisbücherei Einzug. Alexander Bálly ist bekannt für seine Heimat- und Fantasykrimis, die immer auch lustige Elemente enthalten. Korbinian Schmid ist Poetry Slammer und hat u.a. einen Slam in der Kreisbücherei gewonnen. Seine mundartlichen Texte sind ironisch-scharf.
Für die Zuschauer gibt es wieder Kaffee und Brezen gratis!

Beendet bzw. abgesagt Poetry Slam - zur Internationalen Woche gegen Rassismus

Fr., 15.03.2019, 19:00 Uhr, Eintritt für Zuhörer in Pfaffenhofen − Kurs-Nr. 191A5102
Dozentin:

Ein Poetry Slam in der Kreisbücherei außer der Reihe. Und dafür gibt es einen guten Grund: Die Internationale Woche gegen Rassismus. Abgesehen davon, dass es ein Themen-Poetry-Slam ist, es also nur Texte rund um Thema um Rassismus und verwandte Themen gibt, ist alles andere wie immer: Ein Dichterwettstreit, bei dem Autoren ohne Hilfsmittel ihre eigenen Texte vortragen. Bewertet werden der Auftritt und der Text durch das Publikum.
Moderiert wird die Veranstaltung von Pascal Simon, selbst erfolgreicher Poetry Slammer, Moderator, Autor und Schauspieler.

Beendet bzw. abgesagt Lesung von Alexander Bàlly: Lupinas Tagebuch

Fr., 05.04.2019, 19:00 Uhr, Eintritt in Pfaffenhofen − Kurs-Nr. 191A5103
Dozentin:

Lupina, die kesse Halblingsdetektivin, die man aus bislang zwei Abenteuern kennt, lebt allein in einer turbulenten Stadt der Menschen. Doch sie war nicht immer dort zu Hause.
Was davor geschah, ist in den Büchern bisher nur in kleinen Abschnitten vermerkt, man ahnt mehr, als man weiß. Aber: Lupina selbst hat Tagebuch geführt. Und das wird nun veröffentlicht. Von Jugend, erster Liebe, Familienstreit und der Weg in die große Stadt - all das ist hier aufgeschrieben.

Beendet bzw. abgesagt Die "Brezenrunde" in der Kreisbücherei - "Frauenpower"

Sa., 06.04.2019, 10:00 Uhr, Eintritt in Pfaffenhofen − Kurs-Nr. 191A5104
Dozentin:

Bei der "Brezenrunde" lesen Autoren aus der Region aus ihren Werken - diesmal mit Tabea Kretschmar und Anna Frank.
Tabea Kretschmar kommt aus dem Poetry Slam und bringt lustig-nachdenkliche Texte mit. Anna Frank aus Hohenwart hat mit ars moriendi einen Kurzgeschichtenband zum Thema Sterben veröffentlicht. Sie wird an dem Vormittag einige Kostproben daraus zum Besten geben. Aber die Erzählungen sind nicht tief traurig, denn "das Sterben hat auch immer eine komische Seite", so Frank.
Für die Zuschauer gibt es wieder Kaffee und Brezen gratis!

Beendet bzw. abgesagt Die "Brezenrunde" in der Kreisbücherei - Saisonabschluss mit Überraschungsgästen

Sa., 11.05.2019, 10:00 Uhr, in Pfaffenhofen − Kurs-Nr. 191A5105
Dozentin:

Bei der "Brezenrunde" lesen Autoren aus der Region aus ihren Werken - diesmal mit Überraschungsgästen!
Traditionell endet eine Brezenrunden-Saison - inzwischen die dritte - mit Überraschungsgästen. In der Vergangenheit gab es hier Lutz-Stipendiaten zu hören, Poetry Slammer und Kolumnisten. Auch für diesen Saisonabschluss konnte Büchereileiter Stephan Ligl wieder interessante Autoren verpflichten.
Für die Zuschauer gibt es wieder Kaffee und Brezen gratis!



  • Plätze freiPlätze frei
  • wenig Plätze freiwenig Plätze frei
  • auf Wartelisteauf Warteliste
  • Beendet bzw. abgesagtBeendet bzw. abgesagt
  • Online-Anmeldung nicht möglichOnline-Anmeldung nicht möglich