>> Kursdetails
>> Kursdetails


Dieser Vortrag wird über die Onlineplattform Zoom stattfinden.
Der Dozent Ulrich Lohrer ist sein 2017 anerkannter Trainer für Verbraucherbildung durch das Bayerische Staatsministerium für Verbraucherschutz und freier Wirtschaftsjournalist. Er bietet deutschlandweit, kompetent und völlig unabhängig, Workshops rund ums Geld an.
Viele Menschen, die in Ruhestand gehen, haben Wohn-Eigentum. Doch eigene Häuser/Wohnungen können im Alter auch zur Last werden: etwa weil sie nicht mehr bedarfsgerecht sind oder hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand (Bewirtschaftung, Instandhaltung) mit sich bringen. Der Vortrag zeigt verschiedene Möglichkeiten im Umgang mit der eigenen Immobilie auf, mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen. Zum Beispiel Verkauf der bisherigen Immobilie und Kauf oder Miete einer bedarfsgerechteren Immobilie, Teilvermietung, Immobilien-Rente sowie die staatlich geförderten Maßnahmen zum Umbau zur altersgerechten und barrierefreien Immobilie.

Hier geht es zur Anmeldung


Dozent/in

Zeitraum und Kosten
Dienstag 26.04.2022, 18:30 - 20:00 Uhr, 1 x, 9,00 €


Wichtiger Hinweis:

In Kooperation mit der vhs Beilngries


Kursort
vhs-Online-Kurs
Hauptplatz 22
85276 Pfaffenhofen


Datum Zeit Straße Ort
26.04.2022 18:30 - 20:00 Uhr Hauptplatz 22 vhs-Online-Kurs


Anmeldung bei der vhs Beilngries