Kleine Schwammerl-Wanderung

Eine Exkursion für Erwachsene, die mehr über Pilze und Wälder unserer Region erfahren wollen! Gemeinsam durchstreifen wir den Wald, suchen, bestimmen und sammeln gegebenenfalls Pilze wie die Krause Glucke, den Schopftintling, den Fliegenpilz usw. Wir lernen, wie sich essbare und giftige Pilze unterscheiden lassen. Geschichten rund um Wald und Pilze runden die Exkursion ab.

Material

Bitte mitbringen: Taschenmesser, kleiner Korb, regenfeste, lange Oberbekleidung (wg. Zecken, evtl. auch Zeckenspray), festes Schuhwerk.

Kleine Schwammerl-Wanderung

Material