Aus der Ruhe in die Kraft – Anfängerkurs Achtsamkeitsmeditation

Entspannung & Stressreduktion
Dieser Kurs ist für all jene gedacht, die noch keine Erfahrungen mit Achtsamkeitsmeditation oder anderen Entspannungsverfahren sammeln konnten und einen wöchentlichen Termin außerhalb der eigenen vier Wände zum „Abschalten und Runterkommen“ wünschen. Wir beginnen mit ersten Atemmeditationen im Stehen, Sitzen und Liegen und erarbeiten uns unsere eigene Meditationspraxis. Wir vertiefen unsere Fähigkeiten, die negativen Folgen von chronischem Stress zu reduzieren, indem wir innerlich still werden, bei uns selbst ankommen und unseren Achtsamkeitsmodus trainieren. Aktuelle Forschungsergebnisse der Stress- und Schlafforschung sowie leicht anwendbare Techniken zur Resilienzstärkung motivieren zur täglichen Übung daheim.

Material

Bitte mitbringen: Isomatte, Decke oder Schlafsack, Kissen, ggf. Meditationskissen.

Kurstermine 3

Ort / Raum
    • Freitag, 01. März 2024
    • Gesundheitsraum EG, Spitalstr. 7