Keine Angst vor der Pflegebegutachtung

Die Pflegebegutachtung durch den Medizinischen Dienst, ist für viele potenziell pflegebedürftige Menschen und deren Angehörigen eine herausfordernde Situation. Mit der Beantwortung nachfolgender Fragen sollen Ihre Ängste abgebaut werden: Was ist eine Pflegebegutachtung? Ab wann ist jemand pflegebedürftig, nach dem SGB XI? Wie ist das Begutachtungsinstrument aufgebaut? Wie läuft eine Pflegebegutachtung ab? Wie sind die Bearbeitungsfristen des Medizinischen Dienstes und der Pflegekassen? Und wie erfolgt die Beantragung eines Pflegegrades?

Keine Angst vor der Pflegebegutachtung

27.04.24 03:08:44