vhs.online: The Planetary Health Diet - gesunde und nachhaltige Ernährung

Eine gesunde nachhaltige Ernährung heißt nicht, dass wir alle Veganer werden müssen. Was bedeutet eine gesunde und nachhaltige Ernährung und wie können wir diese in die Praxis umsetzen?
Neben der Lebensmittelauswahl geht es hier vor allem auch um Regionalität, Saisonalität, Einkaufsverhalten und Vermeidung von Lebensmittelverschwendung im Haushalt. Und damit dies alles nicht "nur" nachhaltig, sondern auch gesund ist, gibt es dazu auch noch wichtige Infos aus ernährungsphysiologischer Sicht.

Die Referentin Irma Blüm, Diätassistentin, ist seit Jahrzehnten in Prävention und Ernährungsberatung tätig.

Dieser Kurs ersetzt jedoch nicht den Gang zum Arzt.

vhs.online: The Planetary Health Diet - gesunde und nachhaltige Ernährung

Dieser Kurs ersetzt jedoch nicht den Gang zum Arzt.
27.04.24 23:11:27