Skip to main content
©

Sciacca, Silvana Rosaria

Ich bin in Catania auf Sizilien geboren und seit 1971 diplomierte Lehrerin.
Aus familiären Gründen bin ich 1990 nach Deutschland umgezogen.

Ich arbeite als Lehrerin und liebe diesen Beruf. Er ermöglicht mir viele Menschen
kennenzulernen. Am meisten gefällt es mir, mit den Kindern zu arbeiten,
denn in Wirklichkeit sind sie es, die mir jeden Tag etwas Neues lehren.

Die Kinder und Jugentliche, die bei mir in die Klassen gehen, sind aus Familien,
die wie ich von Italien nach Deutschland (Pfaffenhofen, Ingolstadt, Eichstätt, Poing) übersiedelt sind.

Diese Tätigkeit begann 1993, als ich von der Regierung von Oberbayern angestellt
wurde, um Kurse in Sprache und Kultur für Kinder italienischer Herkunft in Pfaffenhofen
zu halten.

Zum Schulanfang 1994 kamen dann noch zwei neue Klassen in Ingolstadt hinzu.
Im Frühjahr 1992 begann ich, italienisch auch an der Volkshochschule zu unterrichten
Mehr finden Sie auf meine Homepage http://www.sciacca.altervista.org/

Loading...
Conversazione italiana - B2
Mi. 06.03.2024 18:00
Pfaffenhofen

Oltre a conversare, leggiamo, facciamo giochi divertenti e ripetiamo la grammatica. Wir lernen einen neuen Wortschatz und neue Grammatik, damit wir immer besseres Italienisch sprechen. Neueinsteiger*innen mit entsprechenden Vorkenntnissen sind herzlich willkommen!

Kursnummer 241A3542
Kursdetails ansehen
Gebühr: 80,00
bei 7 - 15 Tn, 100 € bei 5 - 6 Tn
Dozent*in: Silvana Rosaria Sciacca
Loading...
zurück zur Übersicht
24.05.24 14:45:55