Skip to main content
©

Lefmann, Emma Maria
Qi-Gong-Lehrerin

Da ich seit 1990 Kontakte zur traditionellen chinesischen Medizin mit Akupunktur und Shiatsu habe, interessiert mich dieser Themenbereich.
Als ich dann 1999 die Möglichkeit hatte, einen Qigongkurs zu besuchen, war ich sofort mit Begeisterung dabei. Da ich meine in den Kursen gesammelten positiven Erfahrungen weitergeben wollte, habe ich 2009 meine erste Ausbildung beim ASS in München als Kursleiterin begonnen und 2010 abgeschlossen und seit dieser Zeit bei verschiedenen Anbietern Kurse geleitet.
Im Jahr 2015 habe ich die weitere Ausbildung zur Qigong-Lehrerin beim ASS abgeschlossen und auch einige andere Fortbildungskurse besucht.
Von der Deutschen Qigong Gesellschaft e. V. wurde ich als Qigong-Lehrerin anerkannt.

Loading...
Qi Gong - Entspannt in den Tag
Do. 22.02.2024 10:00
Baar-Ebenhausen

Qi Gong

Qi Gong, das zu den fünf Säulen der traditionellen chinesischen Medizin gehört, wird in China seit 3000 Jahren zur Pflege und Erhaltung der Gesundheit angewendet. Die sanften Übungen, die im Sitzen oder Stehen ausgeführt und daher von jedem, unabhängig von Alter und körperlicher Fitness praktiziert werden können, sind leicht erlernbar. Sie fördern die Beweglichkeit und die Atmung, regen den Blut-, Lymph- und Energiefluss an und dehnen die Faszien. Zudem können durch die ruhigen Bewegungen die Auswirkungen von Stress abgebaut werden.

Kursnummer 241B4106
Kursdetails ansehen
Gebühr: 79,00
Dozent*in: Emma Maria Lefmann
Qi Gong - Gesundheit und Wohlbefinden durch sanfte Bewegung
Do. 22.02.2024 18:15
Reichertshofen

Die sanften Übungen werden im Stehen oder Sitzen ausgeführt und sind daher von jedem, unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung, leicht erlernbar. Qi Gong fördert die Beweglichkeit und die Atmung, regt den Blut-, Lymph- und Energiefluss an und dehnt die Faszien. Zudem können durch die ruhigen, harmonischen Bewegungen die Auswirkungen von Stress abgebaut werden.

Kursnummer 241M4108
Kursdetails ansehen
Gebühr: 69,00
Dozent*in: Emma Maria Lefmann
Qi Gong - Entspannung durch sanfte Bewegung
Di. 27.02.2024 18:15
Manching

Qi Gong

Qi Gong, das zu den fünf Säulen der traditionellen chinesischen Medizin gehört, wird in China seit 3000 Jahren zur Pflege und Erhaltung der Gesundheit angewendet. Die sanften Übungen, die im Sitzen oder Stehen ausgeführt und daher von jedem, unabhängig von Alter und körperlicher Fitness praktiziert werden können, sind leicht erlernbar. Sie fördern die Beweglichkeit und die Atmung, regen den Blut-, Lymph- und Energiefluss an und dehnen die Faszien. Zudem können durch die ruhigen Bewegungen die Auswirkungen von Stress abgebaut werden.

Kursnummer 241W4106
Kursdetails ansehen
Gebühr: 79,00
Dozent*in: Emma Maria Lefmann
Loading...
zurück zur Übersicht
18.05.24 06:21:51