Lefmann, Emma Maria Qi-Gong-Lehrerin
Da ich seit 1990 Kontakte zur traditionellen chinesischen Medizin mit Akupunktur und Shiatsu habe, interessiert mich dieser Themenbereich.
Als ich dann 1999 die Möglichkeit hatte, einen Qigongkurs zu besuchen, war ich sofort mit Begeisterung dabei. Da ich meine in den Kursen gesammelten positiven Erfahrungen weitergeben wollte, habe ich 2009 meine erste Ausbildung beim ASS in München als Kursleiterin begonnen und 2010 abgeschlossen und seit dieser Zeit bei verschiedenen Anbietern Kurse geleitet.
Im Jahr 2015 habe ich die weitere Ausbildung zur Qigong-Lehrerin beim ASS abgeschlossen und auch einige andere Fortbildungskurse besucht.
Von der Deutschen Qigong Gesellschaft e. V. wurde ich als Qigong-Lehrerin anerkannt.
Die sanften Übungen werden im Stehen oder Sitzen ausgeführt und sind daher von jedem, unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung, leicht erlernbar. Qi Gong fördert die Beweglichkeit und die Atmung, regt den Blut-, Lymph- und Energiefluss an und dehnt die Faszien. Zudem können durch die ruhigen, harmonischen Bewegungen die Auswirkungen von Stress abgebaut werden.
Qi Gong
Die sanften Übungen werden im Stehen oder Sitzen ausgeführt und sind daher von Jedem, unabhängig vom Alter und körperlicher Verfassung, leicht erlernbar. Qi Gong fördert die Beweglichkeit und die Atmung, regt den Blut-, Lymph- und Energiefluss an und dehnt die Faszien durch weiche Bewegungen. Zudem können die ruhigen, harmonischen Bewegungen die Auswirkungen von Stress vermindern.