Skip to main content
©

Räußner, Dominik

Mein Name ist Dominik Räußner und ich bin Trainer und Vhs-Dozent für das traditionelle Taekwon-Do in Pfaffenhofen. Ich übe Taekwon-Do seit 2010 aktiv aus und unterrichte seit 2018 als Dozent bei der Vhs. Es macht mir Spaß, alleine oder in der Gruppe zu trainieren und mein Wissen weiterzugeben. So gibt es immer wieder neue Herausforderungen zu meistern! Taekwon-Do bietet für mich den perfekten Ausgleich zwischen Körper und Geist, hilft mir auch im stressigen Alltag einfach mal abzuschalten, die eigenen Grenzen zu finden und mit ihnen zu wachsen, Körperbeherrschung und Körperspannung zu trainieren, ebenso Spaß daran mit anderen Taekwon-Do Teilnehmer wissen und Können zu teilen.
Ich freue mich darauf euch im Kurs zu sehen!

Loading...
Taekwon-Do/ Selbstverteidigung! kontaktloses Taekwon-Do für Kinder (7 - 13 Jahre)
Sa. 24.02.2024 17:15
Pfaffenhofen

Sich selbst erfahren, sich selbst einschätzen, Grenzen erkennen und vor allem Spaß an der Bewegung. Taekwon-Do in seiner traditionellen Form lehrt mehr als nur eine effektive Selbstverteidigung. In diesem Kurs lernen die Kinder Basistechniken der kontaktlosen Kampfkunst und verbessern dadurch ihr Gesamtwohlbefinden und ihre motorischen Fähigkeiten. Die Förderung von Konzentration als auch diszipliniertes Verhalten stehen dabei ebenso im Vordergrund wie die Freude am gemeinsamen Training. Der Kursleiter ist ein langjähriger Taekwon-Do Meister. Des Weiteren steht der Kurs unter physiotherapeutischer und sportpädagogischer Betreuung. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden, wir freuen uns auf euch!

Kursnummer 241A6004
Kursdetails ansehen
Gebühr: 31,00
Dozent*in: Dominik Räußner
Traditionelles Taekwon-Do für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren
Sa. 24.02.2024 18:15
Pfaffenhofen

In der traditionellen Kampfkunst bildet man neben den körperlichen Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Gelenkigkeit und Ausdauer auch die Disziplin, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren sowie den Ehrgeiz, bei Problemen nicht gleich aufzugeben. In diesem Kurs, der speziell für Jugendliche und Erwachsene konzipiert ist, lernen wir neben einem idealen Workout auch erste Schritte einer effektiven Selbstverteidigung und versuchen uns an einigen typischen Kicktechniken des Taekwon-Do. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir trainieren ohne Leistungsdruck und barfuß auf einem Mattenboden.

Kursnummer 241A4501
Kursdetails ansehen
Gebühr: 65,00
Dozent*in: Dominik Räußner
Loading...
zurück zur Übersicht
18.05.24 04:50:05