Skip to main content
©

Mirlach, Armin

Als leidenschaftlicher Trainer bei Rollskisport Hallertau vermittle ich euch die Grundlagen einer neuen Trendsportart an der frischen Luft. Ich bin schon seit meiner Kindheit begeisterter Skifahrer. Die Freude am Langlaufen, ob klassisch oder skaten, möchte ich an euch weitergeben und euch für diesen Ganzkörpersport mit Spaß begeistern. Als zertifizierter DSV Trainer C Nordic, aber auch als Gleitschirmflieger, Taucher, Radlfahrer, Tennispieler bin ich für jeden Spaß zu haben.

Loading...
"Auf Riesenrollen über Stock und Stein" Einsteigerkurs Cross Skaten
Fr. 24.05.2024 17:00
Pfaffenhofen

Das sich stetig weiterverbreitende Cross-Skating bietet sich neben Wandern mittlerweile als weitere effektive Ausdauersportart für Jedermann/-frau an. "Skiking" als Trendsportart, beschreibt dabei eine Art der Beinbewegung, die vom Langlaufen und Inline-Skating bekannt ist. Ein Outdoorerlebnis der ganz besonderen Art. Ob Senioren, Wanderer oder Sporteinsteiger - die Vorteile und Möglichkeiten des sehr vielfältigen Cross Skatings sind als förderlich für Gesundheit, Fitness und das Wohlbefinden bekannt. Nach einer theoretischen Einführung zum Cross Skating und der Anpassung des Leihmaterials geht es an die Grundlagenübungen ohne Stockeinsatz (Schlittschuhschritt, Balance, Beinabstoß, Beinschluss).

Kursnummer 241A4583
Kursdetails ansehen
Gebühr: 70,00
inkl. Leih-Ausrüstung.
Dozent*in: Armin Mirlach
"Gute Langläufer werden im Sommer gemacht" Einsteigerkurs Rollski - Langlaufen im Sommer
Sa. 20.07.2024 12:00
Pfaffenhofen

Ein neuer, gesunder Trendsport an der frischen Luft. Dieses Ganzkörpertraining auf Rollen und mit Skistöcken ähnelt dem Langlauf und ist somit die perfekte Vorbereitung für den Winter! Nach einer theoretischen Einführung zum Rollskisport und der Anpassung des Leihmaterials geht es an die Grundlagenübungen (Schlittschuhschritt, Balance, Beinabstoß, Beinschluss). Anschließend erlernen wir Skatingtechniken und den Stockeinsatz sowie verschiedene Bremstechniken. Fahrübungen runden das Einsteigertraining ab.

Kursnummer 241A4581
Kursdetails ansehen
Gebühr: 70,00
inkl. Leih-Ausrüstung.
Dozent*in: Armin Mirlach
Loading...
zurück zur Übersicht
18.05.24 04:53:54