Skip to main content
©

Pletschacher, Jennifer

Mein Name ist Jennifer Pletschacher und ich komme ursprünglich aus Moosburg a. d. Isar. Vor einigen Jahren habe ich dann aber mein Lebensglück im malerischen Pfaffenhofen an der Ilm gefunden. Neben meiner Haupttätigkeit als Teamassistentin im Seminarmanagement, widme ich mich leidenschaftlich meiner freiberuflichen Tätigkeit als Personal Life Coach sowie als Kursleiterin für Waldbaden (Shinrin Yoku).
Schon seit meiner Kindheit habe ich eine tiefe Verbundenheit zur Natur verspürt. Für mich ist der Wald wie ein vertrautes Wohnzimmer, in dem ich mich stets geborgen und wohl fühle. Als ich zum ersten Mal vom Konzept des Waldbadens und seiner wissenschaftlich erwiesenen positiven Wirkung hörte, fand ich meine persönlichen Erfahrungen bestätigt. Diese Erfahrungen möchte ich gerne mit anderen teilen, und so entstand die Idee, Waldbaden-Kurse in Pfaffenhofen anzubieten.
Mit mir begegnen Sie einer lebenslustigen und feinfühligen Persönlichkeit. In meiner Freizeit findet man mich entweder in meinem Garten beim „pflanzeln“, im Café mit Freunden, auf Reisen durch die ganze Welt oder als aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Ich freue mich darauf, Sie auf einer meiner Waldbaden-Exkursionen begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die heilsame Kraft der Natur zu erleben und zu genießen. Lassen Sie uns gemeinsam dem Alltagsstress entfliehen und neue Energie tanken!

Loading...
NEU! Abendliches Waldbaden zur Sonnenwende – Wir feiern den Höhepunkt des Sommers
Sa. 22.06.2024 17:30
Treffpunkt: Waldfriedhof, Parkplatz, Angerweg 7, Reichertshausen

Die Sonnenwende markiert jedes Jahr den Höhepunkt des Sommers. Hier sind die Tage am längsten und die Nächte am kürzesten. Traditionell wird die Sommersonnenwende in vielen hiesigen Kulturen als bedeutendes Ereignis gefeiert. Beim Waldbaden im Sommer zeigt sich uns der Wald in seiner vollen Pracht. Die Blätter erstrahlen in satten Grüntönen und auch die Waldbewohner sind zu dieser Zeit sehr aktiv. Den Höhepunkt dieses Sommers zelebrieren wir mit einem Waldbad zur Sonnenwende: Wir starten mit einem kleinen, selbstmitgebrachten Waldpicknick zur Stärkung. Während das Tageslicht dann ganz langsam in Dämmerung übergeht, erschaffen wir Kreatives in der Natur und erspüren diese hautnah. Wir lauschen zur Musik der Instrumente des Waldes und genießen dieses Fest für die Sinne. Eine wunderbare Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und den Wald zur Abendzeit von einer anderen Seite kennenzulernen.

Kursnummer 241L4101
Kursdetails ansehen
Gebühr: 18,00
Dozent*in: Jennifer Pletschacher
Loading...
zurück zur Übersicht
18.05.24 06:56:28