Oeser, Nora
Hallo,
mein Name ist Nora Oeser.
Nach meinem Studium Theater und Medien, Theaterdidaktik (B.A.) an der Universität Bayreuth stehe ich seit 2005 selbst auf der Bühne und widme mich seit 2022 Kursen, Seminaren, Vorlesungen und Fortbildungen zu den Themen Theater, Literatur, Rhetorik und Kommunikation sowie Psychologie und Philosophie. Mein Ziel ist es Menschen dabei zu helfen, ihre kommunikativen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln.
Unbedingt lesen: Wichtige Informationen für Eltern zur Aufsichtspflicht
Bühne frei für deine Fantasie!
In unserem 3-tägigen Kinder-Theaterkurs wirst du selbst zur Schauspielerin oder zum Schauspieler. Gemeinsam denken wir uns unsere eigene Geschichte aus, basteln an Rollen, Dialogen und Ideen – und bringen sie am letzten Tag auf die Bühne!
Neben der abschließenden Aufführung vor Eltern, Geschwister und Freunden erwarten dich viele Theater- und Schauspielübungen, lustige Improvisationsspiele und jede Menge Teamgeist. Hier kannst du ausprobieren, lachen, mutig sein und Neues entdecken.
Mach mit und zeig, was in dir steckt – wir freuen uns auf dich!
Es ist keine Vorerfahrung nötig.
Theateraufführung am letzten Kurstag ab 13:40 Uhr.
Unbedingt lesen: Wichtige Informationen für Eltern zur Aufsichtspflicht
In diesem Kurs tauchen Kinder einen Vormittag lang in die Welt des Improvisationstheaters ein. Durch Theaterübungen und Spiele entdecken sie ihre Kreativität, stärken ihr Selbstbewusstsein und lernen, sich und andere besser wahrzunehmen. Ganz nebenbei werden sogenannte Soft Skills gefördert – Fähigkeiten wie Teamgeist, Kommunikation und Empathie.
Besonders wichtig: Es geht nicht um Perfektion, sondern um Freude und Ausprobieren. Vorerfahrungen sind nicht nötig – jedes Kind kann mitmachen!