Skip to main content
©

von Perponcher, Astrid
Diplom-Kauffrau, zert. Sachverständige für Ruhestandsplanung

Mein Name ist Astrid von Perponcher. Ich bin Diplom-Kauffrau, und zertifizierte Sachverständige für Ruhestandsplanung, sowie Leiterin des Renten-Kompetenzcenters in Ingolstadt. Seit 30 Jahren bin ich im Finanzdienstleistungsbereich tätig und seit 10 Jahren als vhs-Dozentin. Mein Anliegen ist es, jungen Menschen und Frauen ein Grundwissen über das Finanz- ,Renten- und Versicherungswesen an die Hand zu geben, damit diese bewusste Entscheidungen für ihre finanzielle Absicherung treffen können.

Loading...
NEU! Finanzworkshop für Erwachsene
Sa. 02.03.2024 10:00
Pfaffenhofen

Ein Basiswissen im Bereich Finanzen spart Geld! Nach diesem Workshop können sie ihre bisherigen Verträge bei Versicherungen oder Altersvorsorge, kritisch hinterfragen. Der Workshop gibt einen Überblick über die Bereiche Versicherungen/Geldanlagen/Finanzierung und erklärt einfache wirtschaftliche Zusammenhänge, die man wissen muss, um nicht übervorteilt zu werden. Aus dem Inhalt: Welche Versicherungen sind wichtig für mich? Warum eine Kapitalversicherung keine sichere Altersvorsorge mehr ist. Welche sinnvollen Möglichkeiten der Geldanlage gibt es? Wie finanziere ich richtig? Welche Möglichkeiten zum Steuern sparen gibt es? Wie funktioniert die gesetzliche Renten,- und Krankenversicherung?

Kursnummer 241A1101
Kursdetails ansehen
Gebühr: 50,00
Dozent*in: Astrid von Perponcher
Loading...
zurück zur Übersicht
19.05.24 03:06:12