Skip to main content
© HARTMANN

Fuß, Heike Astrid
Heilpraktikerin u. Ernährungsberaterin

Mein Name ist Heike Astrid Fuß ich bin Heilpraktikerin & Ernährungsberaterin & Orthomolekular - Therapeutin
Seit 2015 habe ich meine Praxis. Meine Schwerpunkte sind Ernährung - Umstellungen, Themen um Darmgesundheit und die damit verbundenen Probleme, wie Hautprobleme, Nährstoffdefizite, rheumatische Beschwerden, Autoimmunerkrankungen und vieles mehr.
Durch die Verantwortung für eine große Familie, hat sich mein Bewusstsein
für eine gesunde Ernährung schon in jungen Jahren gefestigt. Ich habe mir im Laufe vieler Jahre ein umfangreiches Wissen in Theorie und Praxis angeeignet. Seit dem Jahr 2000 bewirtschafte ich mehrere Gärten auf biologisch, dynamische Weise und ziehe daraus meine Energie und Freude.
Mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin legte ich das Fundament für
meine berufliche Laufbahn.
Schnell merkte ich, dass mich dieses Thema fesselt und ich begann an der Paracelsus Schule in München und beim ZFN München mein Studium, seit Dezember 2020 bin ich Heilpraktikerin. Mein Fokus liegt auf der Darmgesundheit und den damit verbundenen Problemen, sowie diversen Stoffwechselerkrankungen. Außerdem habe ich eine Ausbildung zur Orthomolekular Therapeutin absolviert, so dass ich Sie auch durch eine gute Nährstoffversorgung unterstütze. Durch stetige Fort - und Weiterbildungen arbeite ich seit 2021 unter anderem mit der Homöopathie in Hochpotenzen (LM oder Q – Potenz). Außerdem biete ich Ihnen französische Ohrakupunktur und Akupunktur nach Tung an.

Loading...
Fermentieren - mehr als nur Sauerkraut
Mo. 18.03.2024 18:00
Pfaffenhofen

Wie fermentiert man Kohl und andere Gemüse zu Hause selbst? Wie kann man Joghurt, Kefir und Kombucha selbst in der eigenen Küche zubereiten? Wir sprechen über die praktische Zubereitung, aber auch über die gesundheitsfördernden Aspekte dieser wertvollen Lebensmittel. Wie fördern sie unsere Gesundheit? Was sind Pro – und Präbiotika? Wie können fermentierte Lebensmittel das Immunsystem positiv beeinflussen? Gibt es Unverträglichkeiten und was muss dann beachtet werden?

Kursnummer 241A4003
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
inkl. Skript.
Dozent*in: Heike Astrid Fuß
Loading...
zurück zur Übersicht
04.03.24 03:23:24