Skip to main content
©

Klein, Janine
Bindungsorientierte Familienbegleiterin

Ich heiße Janine Klein und als zertifizierte BFB bindungsorientierte Familienbegleiterin unterstütze und begleite ich Familien ganzheitlich rund um die Themen Stillen, Schlafen und Beikost unter Berücksichtigung der kindlichen Entwicklung. Meine Arbeit basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, aktuellen Studien und offiziellen Empfehlungen. Zusätzlich habe ich die Kursleiterausbildung „Kinder besser verstehen“ mit dem Schwerpunkt auf bindungs- und beziehungsorientierter Pädagogik absolviert. Mit diesem Wissen möchte ich Eltern bei der Gestaltung einer glücklichen und wertschätzenden Eltern-Kind-Beziehung und einem harmonischen Miteinander auf Augenhöhe unterstützen.

Loading...
Mit allen Sinnen die Welt entdecken (Kinder von 9 - 18 Monaten)
Fr. 01.03.2024 09:45
Pfaffenhofen

Babys und Kleinkinder erkunden ihre Umwelt von Anfang an mit allen Sinnen. Neue Dinge wollen nicht nur gesehen, sondern auch gehört, gerochen, geschmeckt und angefasst werden, um sie begreifen zu können. Wir wollen die Kinder in den verschiedenen Bereichen experimentieren und sie dabei bewusst all ihre Sinne einsetzen lassen. Dabei eröffnen verschiedene Spiele und Materialerkundungen neue Möglichkeiten für den Alltag mit den Kindern.

Kursnummer 241A1262
Kursdetails ansehen
Gebühr: 76,00
inkl. Materialkosten.
Dozent*in: Janine Klein
Schlaf gut, Baby – hilfreiches Wissen rund um den Baby- und Kleinkindschlaf
Di. 05.03.2024 09:30
Pfaffenhofen

Fragst du dich auch manchmal, warum dein Kind so lange zum Einschlafen braucht? Wann es endlich alleine ein- und durchschläft? Oder bist du gerade schwanger und möchtest dich auf das „Mysterium Kinderschlaf“ vorbereiten? In diesem Workshop geht es um die Grundlagen des Baby- und Kleinkindschlafs. Ich gebe dir wertvolle, wissenschaftlich fundierte Informationen an die Hand, um zu verstehen, wieso dein Kind so schläft wie es schläft und was die Steinzeit und Evolution damit zu tun hat. Wir sprechen darüber, warum Kinder nachts aufwachen, über mögliche Ängste und Unsicherheiten, sichere Schlafumgebungen und bindungsorientierte Wege und Möglichkeiten, Schlafgewohnheiten zu verändern. Dabei möchte ich nicht nur Informationen teilen, sondern - soweit möglich - auch auf individuelle Fragen und Probleme eingehen.

Kursnummer 241A1264
Kursdetails ansehen
Gebühr: 14,00
Dozent*in: Janine Klein
Loading...
zurück zur Übersicht
19.05.24 03:56:58