
Stadlmeir, Saskia
Mein Name ist Saskia Stadlmeir. Yoga praktiziere ich seit 2010 und habe bereits verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Hatha Yoga absolviert. In meinen Stunden achte ich auf präzise ausgeführte Asanas, so dass ein gesundes Üben möglich ist. Ich arbeite gerne fließend, Bewegung und Atmung sind im Einklang. Eine längere Tiefenentspannung am Schluss ist obligatorisch. Ich freue mich auf jede Yogini/jeden Yogi, der gemeinsam mit mir üben möchte, namaste.
Yoga
Aufbauend auf dem Sonnengruß praktizieren wir gemeinsam verschiedene Yoga-Haltungen (asanas) zur Kräftigung und Mobilisierung des Körpers. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der bewussten Verbindung von Bewegung und Atmung (pranayama). Zum Abschluss jeder Stunde bleibt Zeit für sanfte, lang gehaltene Dehnungen und eine Tiefenentspannung. Geeignet für Teilnehmende mit mittleren Vorkenntnissen.
Ausatmen - zur Ruhe kommen - entspannen: Dies steht im Fokus der Yogastunde am Abend. Sanfte Bewegungen des Yoga, bewusst ausgeführt in Verbindung mit der Atmung sorgen dafür, dass sich das Nervensystem beruhigt. Geist & Gedanken kommen zur Ruhe und es entsteht ein Raum für Stille und Klarheit. Sanfte, lang gehaltene Dehnungen lösen Verspannungen und lockern das Gewebe, eine längere Tiefenentspannung bildet den Abschluss der Stunde. Geeignet für Anfänger bis zur Mittelstufe.