Filmkunst-Tag: The Perfect Days

vhs-Filmkunst-Reihe:
Der besondere Film

In dieser Reihe kommen in Zusammenarbeit mit dem Kino Cineplex Pfaffenhofen Filme zur Aufführung, die nicht dem "mainstream"-Kino angehören, die in den Filmkritiken zwar als sehr sehenswert eingestuft werden, die aber dennoch nur zum geringen Teil den Weg in die Kinos finden.
Bei guten Filmen lohnt es sich sehr, über sie zu reden. Oft wird man sich erst dann ihrer besonderen künstlerischen Qualität bewusst. Deshalb laden wir nach der Aufführung des Filmes zu einer kleinen Gesprächsrunde im Kino ein. Es moderiert Peter Dorn.

In der Regel läuft der "Besondere Film" immer am dritten Dienstag eines Monats.
Um die Aktualität des Programms zu erhöhen, stehen noch nicht alle Titel fest. Welche weiteren Filme in der Reihe gezeigt werden, entnehmen Sie bitte der Tagespresse, unserer Internetseite oder dem Film-Newsletter.

Die nächsten Termine sind:

Di. 20.02.2024 The Perfect Days
Di. 19.03.2024 Sieben Winter in Teheran
Di. 16.04.2024 (Filmtitel steht noch nicht fest)
Di. 21.05.2024 Tori und Lokita
Di. 18.06.2024 (Filmtitel steht noch nicht fest)
Di. 09.07.2024 (Filmtitel steht noch nicht fest)

Beginn jeweils um 19.30 Uhr
Cineplex Pfaffenhofen, Ledererstraße 3
Eintritt 7,00 € (zzgl. Zuschlag bei Überlänge)
Moderation: Peter Dorn
Zunächst erfolgt jeweils eine kurze Einführung in den Film, nach der Vorstellung gibt es die Möglichkeit zum Gedankenaustausch über das Gesehene.

*Newsletter abonnieren:*
Gerne senden wir Ihnen rechtzeitig vor jedem Filmkunsttag eine kurze E-Mail mit Informationen zum nächsten Film. Teilen Sie uns einfach Ihre E-Mail-Adresse mit: vhs@landratsamt-paf.de
Drama von Wim Wenders; Japan 2023
Hirayama scheint mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in der japanischen Metropole Tokio vollkommen zufrieden zu sein. Außerhalb seines stark strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und Bücher. Er hört noch von alten Kassetten und liest aus abgegriffenen Taschenbüchern. Außerdem ist er fasziniert von Bäumen und hält besonders interessante Exemplare mit seiner Kamera fest. Eine Reihe unerwarteter Begegnungen enthüllt jedoch nach und nach mehr über seine Vergangenheit und die Gründe, warum die Einfachheit seines täglichen Lebens ihm das ersehnte Glück zu geben scheint (filmstarts.de).

Filmkunst-Tag: The Perfect Days

vhs-Filmkunst-Reihe:
Der besondere Film

In der Regel läuft der "Besondere Film" immer am dritten Dienstag eines Monats.

Die nächsten Termine sind:

Di. 20.02.2024 The Perfect Days
Di. 19.03.2024 Sieben Winter in Teheran
Di. 16.04.2024 (Filmtitel steht noch nicht fest)
Di. 21.05.2024 Tori und Lokita
Di. 18.06.2024 (Filmtitel steht noch nicht fest)
Di. 09.07.2024 (Filmtitel steht noch nicht fest)

Beginn jeweils um 19.30 Uhr
Cineplex Pfaffenhofen, Ledererstraße 3
Eintritt 7,00 € (zzgl. Zuschlag bei Überlänge)
Moderation: Peter Dorn

*Newsletter abonnieren:*