Skip to main content
©

Herrmann, Stefanie

Mein Name ist Stefanie Herrmann und ich bin seit 2022 VHS-Dozentin für Laufkurse.
Das Laufen bietet mir seit vielen Jahren einen sehr guten körperlichen und geistigen Ausgleich
zum Alltag im Job oder als Mama. Am liebsten sind mir Langstrecken bis hin zur Marathon
Distanz. Durch meine Weiterbildungen zum Fitnesstrainer (B-Lizenz) und zum Lauftrainer
konnte ich mein Wissen vertiefen und erweitern. Zusammen mit meinen Erfahrungen möchte
ich dieses an die Kursteilnehmer weitergeben. Vor allem aber möchte ich vermitteln, dass Laufen
einfach Spaß macht und man viele tolle Menschen kennenlernt - denn Laufen verbindet

Loading...
Lauf dich fit für den Sommer!
Mo. 19.02.2024 18:00
Pfaffenhofen

Runter von der Couch, raus aus der Komfortzone! Der Sommer naht und gemeinsam machen wir uns fit für die warmen Tage. Cardio- und Krafttraining in einem Workout. Zur Verbesserung der Ausdauer starten wir mit einem Lauf (ca. 4 bis 6 km). Danach geht es auf die Matte, um Muskulatur aufzubauen und den Körper zu definieren. Spaß kommt bei diesem Training aber definitiv nicht zu kurz.

Kursnummer 241A4511
Kursdetails ansehen
Gebühr: 60,00
Dozent*in: Stefanie Herrmann
Laufen macht Spaß (für Anfänger und Wiedereinsteiger)
Mi. 08.05.2024 18:00
Pfaffenhofen

Nach Dehn- und Koordinationsübungen zum Aufwärmen beginnen wir zunächst mit Geh- und Laufabschnitten im Wechsel. Die Einheiten werden dabei an die Gruppe angepasst. Ziel des Kurses ist es am Schluss 5 km durchlaufen zu können.

Kursnummer 241A4513
Kursdetails ansehen
Gebühr: 60,00
Dozent*in: Stefanie Herrmann
Loading...
zurück zur Übersicht
24.05.24 14:21:36