Skip to main content

Batz, Marina
Fitness-Trainerin

Loading...
NEU! Rückenfit
Mo. 29.09.2025 17:00
Ernsgaden

Rückenschmerzen gelten inzwischen als Volkskrankheit. Zu wenig Bewegung sowie einseitige Belastung am Arbeitsplatz sind Risikofaktoren für die Rückengesundheit. Der Kurs Rückenfit wirkt dem entgegen. Rückenfit kräftigt mit gezielten Übungen den Rücken und stärkt die stabilisierende Muskulatur, wodurch Rückenschmerzen vorgebeugt und bestehende Schmerzen im Rücken verbessert werden. In diesem ganzheitlichen Programm werden neben der Rückenmuskulatur auch die Gegenspieler die Bauchmuskeln, sowie Muskeln am Gesäß, an den Oberschenkeln und auch des Nackens und der Schultern angesprochen, um den ganzen Körper zu stärken. Wenn der Rücken und die Körpermitte stark und kräftig sind hat das positive Auswirkungen auf den gesamten Körper, wodurch die Lebensqualität deutlich verbessert werden kann.

Kursnummer 253C4401
Kursdetails ansehen
Gebühr: 55,00
Dozent*in: Marina Batz
NEU! Full Body Workout
Mo. 29.09.2025 18:30
Ernsgaden

Keine oder zu wenig Zeit für Sport im Alltag? Das ist nun keine Ausrede mehr! Im effizienten Kurs Full Body Workout werden alle großen Muskelgruppen, wie Arme, Schultern, Beine und Rumpf, in nur einer Session trainiert. Das Workout basiert auf effektiven Übungen, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Neben Kraft- und Muskelaufbau wird auch die Ausdauerleistungsfähigkeit verbessert, wodurch das Herz-Kreislauf-System mit trainiert wird. Auch wenn ein Großteil der Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt wird, ist das Mitbringen von zwei kleinen Gewichten und einem Widerstandsband notwendig um auch den starken großen Muskelgruppen neue Trainingsreize setzen zu können.

Kursnummer 253C4402
Kursdetails ansehen
Gebühr: 55,00
Dozent*in: Marina Batz
NEU! Lauftraining für den (Wieder-) Einstieg
Di. 30.09.2025 17:45
Geisenfeld

Du wünscht dir mehr Ausdauer, eine Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems oder möchtest sogar die ersten Grundsteine zur Teilnahme an einem Laufevent legen? In diesem Lauftraining kommen wir gemeinsam dem Laufen (wieder) näher kommen. In den Trainingseinheiten werden anfängerfreundliche Hinweise zu einer guten Lauf- und Atemtechnik, sowie Tipps für ein dauerhaftes, erfolgreiches und freudvolles Trainieren gegeben. Gemeinsam verbessern wir mit jeder Kurseinheit die Grundlagenausdauer und steigern stetig die Trainingsintensität sowie die zurückgelegte Distanz. Bitte bereits umgezogen im Sportoutfit erscheinen. Der Kurs ist für komplette Einsteiger, auch ohne Vorerfahrung, geeignet. Ein weiterführender, darauf aufbauender, Kurs im Folgetrimester ist angedacht.

Kursnummer 253D4402
Kursdetails ansehen
Gebühr: 66,00
Dozent*in: Marina Batz
NEU! Fit für die Piste - für Ski und Snowboard
Di. 30.09.2025 19:05
Geisenfeld

Ski- und Snowboardfahren machen einfach Spaß! Doch dieser Wintersport beansprucht neben der Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur auch die kleine stützende Muskulatur, welche im Alltag nicht sonderlich gefordert wird. Damit der Muskelkater ausbleibt, trainieren wir gemeinsam die beim Wintersport beanspruchten Muskeln, Bänder und Gelenke mit gezielten Kräftigungs-, Ausdauer- und Dehnübungen. Neben der Verbesserung von Belastbarkeit, Kraft und Kondition erreichen wir auch eine bessere Flexibilität, Beweglichkeit und Körperbeherrschung. So macht der Tag am Berg mehr Spaß und das Verletzungsrisiko sinkt.

Kursnummer 253D4401
Kursdetails ansehen
Gebühr: 66,00
Dozent*in: Marina Batz
Loading...
zurück zur Übersicht
17.08.25 20:25:08